Mittwoch, 28. Mai 2014

Bodenplatte fertig

Vor einer Woche trafen wir uns das erste Mal mit dem Bauleiter und schon heute ist die Bodenplatte fertig.. Die Betonpumpe füllte das Fundament, sowie die einzelnen Stützen und Hülsen für das Eingangsportal  und die Terasse, alles wurde schön glatt gezogen und fertig ist die Platte.

Da es heute den ganzen Tag regnete, konnte die Bodenplatte leider nicht abgedeckt werden, weswegen wir die Bodenplatte nun wässern müssen, sollte es zu warm werden; nicht, dass Bernds Fundament Risse bekommt. Aber zumindest heute und morgen droht keine Gefahr, dass es zu warm wird.

Am Abend waren wir noch beim Elektroinstallateur und berieten die zukünftige Lage der Steckdosen, Schalter, und Brennstellen (da wo die Lampen später dran kommen ;-)). Dieses Mal haben wir auch auf den Hausverkäufer gehört und uns vorab zwei Mal hingesetzt und alles durchgeplant, angezeichnet und uns Gedanken gemacht, was wo hin soll. Das hat den Termin wesentlich einfacher gemacht, auch wenn der Elektroinstallateur noch den ein oder anderen wertvollen Hinweis hatte.

Aufgrund des morgigen Feiertages ruht der Bau nun bis zum Montag und dann kommt schon das Haus und Bernd wird immer realer. Unglaubllich wie schnell Alles auf einmal geht.












Kommentare:

  1. Cooler Betonmischer, habt ihr euch den selber ausgesucht?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, aber er wäre auf jeden Fall der Betonmischer unserer Wahl gewesen.

    AntwortenLöschen