Mittwoch, 25. Juni 2014

7. Tag Innenausbau

Nachdem die Kabel in den Wänden verlegt wurden, kam heute eine weitere Schicht Dämmung hinzu. Darüber hinaus wurde das Mäusegitter montiert, damit sich später keine Nager in den Wandzwischenräumen einnisten. Ebenso wurde die Konterlattung angebracht und die Verkleidung der Fassade kann somit beginnen. Die Verblendung wird dann auch per Hand genagelt und nicht mehr mit Hilfe der Nagelmaschine, damit es schön gleichmäßig aussieht. Für Bernd war der heutige Bautag ein Wechselbad der Gefühle: Erst auf einem Podest, später im Rampenlicht und dann in Gefahr. Bernd unter einer riesigen Brotschneidemaschine. Morgen kommt dann die Sanitär-Rohinstallation.

Die zweite Dämmschicht.

Die Konterlattung für die Fassade.

Hier können sich die Mäuse später die Zähne ausbeißen.

Bernd entspannt auf dem "Podest", bevor es dann...

...ins Rampenlicht geht und er anschließend...

...unter der Brotschneidemaschine um sein Leben bangt.

Tja, auf dem Bau herrschen halt raue Sitten.

Die erste Latte der Holzverkleidung.

Bernd hat überlebt und winkt von der Holzlattung.


1 Kommentar:

  1. ohjeohje, da ist Bernd ja gerade nochmal davongekommen. Passt gut auf ihn auf!

    Ich muss zugeben, das Wort "Brotschneidemaschine" hatte ich auch schon im Kopf, als ich die Apparatur sah. Die Schraubenhalsbänder aus der Schraubenmaschine sind aber auch lustig ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen