Montag, 16. Juni 2014

Rohbau fertig - Innenausbau beginnt

Nachdem der Rohbau nun fertiggestellt ist, können Bernd nun langsam die Innereien eingepflanzt werden. Erst Mal ist es wichtig, ihm eine vernünftige Dämmschicht zu verpassen, damit Bernd im Sommer nicht zu und im Winter schön warm bleibt. Weiterhin kam die Anlage für die Belüftung mit Wärmerückgewinnung. Nur der Schornstein fehlt und niemand weiß so recht, wo er abgeblieben ist, aber wir bleiben optimistisch, dass auch der noch irgendwann auftaucht.

Die Rohre für die Belüftung mit Wärmerückgewinnung.







Kommentare:

  1. hm, vielleicht feiern unsere Schornsteine gerade mit der Bautür eine Party?! Auch bei uns weiß keiner, wo denn der Schornstein ist und wann der gedenkt, aufzutauchen...Wir sind auch optimistisch aber doch etwas ratlos und gespannt. Vielleicht waren die geraden "alle"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst sie rauchen ziemlich viel und fallen dann mit der Tür ins Haus. Klingt plausibel.

      Löschen
  2. Heute kein Kommentar von Bernd schade.
    Dachte schon er hatte einen freien Tag, aber bei genauem Hinsehen...

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein Selbstportrait von Bernd? So sieht man ihn ja sonst kaum lächeln - aber kein Wunder bei den Baufortschritten!

    AntwortenLöschen