Montag, 23. Juni 2014

Es Strömt oder der Tag des Kabelsalats

Heute war der Tag des Kabelsalats oder besser gesagt der Elektro-Rohinstallation. Also trafen wir uns am Morgen gleich mit der Elektrofirma des Vertrauens auf der Baustelle und gingen noch einmal alle Steckdosen, Decken- und Wandbrennstellen etc. durch. Hierfür waren wir vor ein paar Wochen schon einmal beim Elektromeister zur Vorbesprechung, vor Ort mussten wir dann trotzdem noch auf ein paar Gegebenheiten reagieren. So mussten ein paar Schalter verlegt werden, da tragende Balken dem eigentlichen Plan im Weg standen. Außerdem sind aus den drei Spots in der Küche nun vier geworden, da nur so eine einigermaßen symmetrische Anordnung zu leisten war. Dafür sparten wir eine Brennstelle im Gästebad. Als wir uns am Abend das Ergebnis des Tagewerkes anschauen wollten (denn auch die Speisekammer sollte heute aufgebaut werden), standen wir vor verschlossenen Türen. Konnten wir bisher immer noch durch die Terassentür, war auch diese vernagelt. Aber besser so als geklaute Kabel. Bernd war trotzdem nicht bereit, sich unter diesen Umständen ablichten zu lassen.

Ein kurzer Nachtrag zu gestern: Gestern Abend waren wir noch bei zukünftigen Nachbarn, welche auch ein Akost Haus haben. Mit denen hatten wir uns zum Richtfest verabredet, um noch einmal ein paar Ideen und Gedanken u.a. zum Thema Bad durchzusprechen. Am Ende hatten wir sogar eine recht vielversprechende Idee, der wir durchaus was hätten abgewinnen können - allerdings passte die Wanne leider nicht an die neu vorgesehen Stelle. Dieser Umstand hat uns heute wiederum eine Menge Arbeit und Telefonate erspart, hätten wir uns doch kurzerhand heute morgen vor der Elektroinstallation den Segen des Bauleiters sowie der Sanitärfirma holen müssen.

Terasse mit Zündschnur.




1 Kommentar:

  1. Fein, fein. Jetzt ist euer Haus also verkabelt :-)
    Bin gespannt wie es von innen aussieht.

    Viele Grüße,
    Rico

    AntwortenLöschen