Sonntag, 24. August 2014

Bewegte Erde

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Erdbewegung. Am Freitag, Samstag und Sonntagvormittag schachteten wir das Bett für die spätere Einfahrt - rund 40m² und das jeweils rund 40cm tief. Am Montag wird der Unterbau angefahren, den wir dann Lage für Lage verteilen und verdichten werden.

Am Sonntagnachmittag folgte dann das Highlight des Wochenendes. Nachdem wir nach dem Mittag noch ein wenig die Rohre der Dachentwässerung vergruben, entschlossen wir uns kurzerhand gegen 14 Uhr, doch noch das Loch für den Sickertunnel zu buddeln. Eigentlich hatten wir es vertagt, da er uns an der ursprünglich zugedachten Position momentan nur gestört hatte. Da mit der Zeit manchmal auch vollkommen neue Erkenntnisse reifen, fanden wir kurzerhand einen noch viel besseren Platz auf der anderen Seite des Grundstücks. 14 Uhr fiel also der Startschuss für ein Loch mit 5m Länge, 1,20m Breite und 1,30m Tiefe. Zu Zweit und dank tatkräftiger Unterstützung vom lieben Christoph war 17 Uhr nicht nur das Loch gebuddelt, sondern auch der Sickertunnel eingesetzt und mit Vlies verpackt. Dann war aber auch wirklich mal Wochenende...die Anschlüsse müssen warten.


Bernd beim Probesitzen nach dem ersten Tag.

Bernd beißt vor Freude über das erreichte nach Tag Zwei in den Pfahl...

...und findet es kann sich sehen lassen.



Auch das letzte kleine Stück ist am Sonntagvormittag geschafft.

Die arg geschundene Magnolie erholt sich langsam...

...genau wie der Phlox.

Vier dieser Elemente müssen....

...da rein.

Anschließend werden sie bedeckt, damit kein Dreck die Löcher verstopft.

Bernd kann sich vor Begeisterung kaum halten.



1 Kommentar:

  1. Na das sieht ja mal nach ordentlich Eigenleistung aus, Respekt. :-)

    AntwortenLöschen